Viering, Jentschura & Partner

VJP im Westen Deutschlands.

Mit unserem Büro in Düsseldorf sind wir unmittelbar dort vertreten, wo die wichtigsten Patentstreitigkeiten in Europa ausgefochten werden.

 

Düsseldorf ist ein international anerkanntes Zentrum des gewerblichen Rechtsschutzes und besitzt mit dem Landgericht und dem Oberlandesgericht zwei der bedeutendsten Patentstreitkammern in Europa. Der Gerichtsstandort ist aufgrund seines fachlichen Renommees unter anderem bei Global Playern beliebt.

 

Außerdem hat an dem traditionsreichen Industriestandort eine Vielzahl börsennotierter Unternehmen ihren Stammsitz. Viele asiatische Firmen unterhalten ihre europäische Zentrale in der Messestadt. Dies zeigt, dass der Standort Düsseldorf – neben seiner patentrechtlichen Relevanz – auch in wirtschaftlicher Hinsicht von großer Bedeutung ist.

 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Kanzlei in der Ausgabe Februar 2017 des Managing Intellectual Property Magazine in der Stufe TIER 3 für die Betreuung von Patentanmeldungen in Deutschland eingestuft wurde. Außerdem wird unsere Kanzlei von den Global Law Experts empfohlen.

 

Viering, Jentschura & Partner mbB

Kennedydamm 55 / Roßstr.

40476 Düsseldorf

Deutschland

 

Tel: +49 211 9843 730

Fax: +49 211 9843 7357

E-Mail: vjp-duatvjpdotde   |   Lageplan   |   Düsseldorf-Team