Viering, Jentschura & Partner

VJP im Süden Deutschlands.

Wir lassen uns dort nieder, wo Innovation entsteht und viele unserer Kunden von unserer Nähe profitieren. Mit unserem Büro in München haben wir den derzeit erfolgreichsten und wachstumsstärksten Wirtschaftsstandort in Deutschland zum Hauptsitz gewählt.

 

München gilt insbesondere als führende High-Tech-Metropole. Mikroelektronik, Luft- und Raumfahrttechnik, Medizin-, Informations- und Kommunikationstechnik sowie die bedeutendsten biotechnologischen Institute Deutschlands haben ihren Firmensitz in München. Insgesamt sechs der 30 deutschen DAX-Unternehmen stammen aus der bayerischen Hauptstadt. Der Arbeitsmarkt im Großraum München profitiert von hochqualifizierten Arbeitskräften, die zum Teil Absolventen der beiden Elite-Hochschulen TU und LMU München sind.

 

In der Landeshauptstadt sitzen außerdem das Deutsche Patent- und Markenamt, das Europäische Patentamt und das Bundespatentgericht. Wir nutzen die örtliche Nähe zu diesen Behörden und die damit verbundenen Möglichkeiten zum Vorteil unserer Mandanten.

 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass unsere Kanzlei in der Ausgabe Februar 2017 des Managing Intellectual Property Magazine in der Stufe TIER 3 für die Betreuung von Patentanmeldungen in Deutschland eingestuft wurde. Außerdem wird unsere Kanzlei von den Global Law Experts empfohlen.

 

Viering, Jentschura & Partner mbB

Grillparzerstr. 14

81675 München

Deutschland

 

Tel: +49 89 2106 970

Fax: +49 89 2106 9757

E-Mail: vjp-muatvjpdotde   |   Lageplan   |   München-Team